Hallo Alessa,
vielen Dank für deine Idee für ein kühleres Innsbruck!
Alle eingereichten Ideen wurden einzeln von einer Fachjury gesichtet und nach den Punkten Wirksamkeit, Realisierbarkeit und Finanzierbarkeit bewertet.
Zu deiner Idee können wir dir folgende Rückmeldung geben:
Das Element Wasser zur Kühlung der Stadt wird in den Hitzeaktionsplan aufgenommen. Eine offene Führung des Wassers zwischen Inn und Sill und Ableitungen dieser Flüsse werden jedoch leider von der zuständigen städtischen Stelle als sehr schwierig und aktuell unrealistisch angesehen. Somit kann diese konkrete Idee von dir leider nicht in den Hitzeaktionsplan aufgenommen werden. Wasser als Kühlung in verschiedenen Formen wird jedoch in Zukunft vermehrt in Innsbruck zu einem angenehmeren Aufenthalt beitragen.
Danke, dass du Innsbruck mitgestaltest. Wir freuen uns über weitere Ideen von dir.
Liebe Grüße
Team Hitzeaktionsplan
Ableitung Wasser aus Inn und Sill in Kanäle in der Innenstadt
Von "Hitzeaktionsplan"
Zum Projekt
Wie wäre es offene Kanäle z.B. in der Maria-Theresienstraße, Verbindungen zwischen Inn und Sill und anderen zentralen Stellen aus dem Inn und der Sill abzuleiten und zu begrünen? Das würde das Stadtbild verbessern und zu mehr Lebensqualität führen.
Offizielle Updates
Letztes Update: 3. Juni 2025
Veröffentlicht am 3. Juni 2025
Kommentare
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
Nicht weiterverfolgt
